Seit über 15 Jahren steht die Kosmetikabteilung von Ludwig Beck für ein einzigartiges Beauty-Konzept. Seit 2012 wird dieses Konzept im Internet fortgeführt. LUDWIG Beauty zeigt seinen Kunden nun noch mehr faszinierende Seiten der Schönheitspflege. Storyboard entwickelte und produzierte das Magazin.
Aktuelle Trends, Expertenwissen, Geschichten und Produktvorstellungen – LUDWIG Beauty bietet Storytelling in seiner schönsten Form. Jedes vorgestellte Produkt hat einen direkten Shopping-Link, mit dem der Leser direkt zum Wunschprodukt im Online-Shop kommt.
Ein erfahrenes Team aus Redakteuren weckt mit einer Mischung aus Tipps, Expertenwissen und informativen Geschichten die Lust auf ausgewählte Beauty Produkte. Unsere Bildredaktion und das Art Department setzen die Themen und Produkte perfekt in Szene.
Die wichtigste Phase beim Blattmachen: Gemeinsam mit dem Kunden überlegen wir, welches Heft entstehen soll. Wer wird angesprochen? Welcher Ton wird angeschlagen? Welche Bildsprache verwendet? Und vor allem: Wer sind die besten Köpfe für die Umsetzung dieser Ideen?
Wir lieben schöne Magazine. Und wir wissen, wie man schöne Magazine macht. Deshalb entwickeln wir für Verlage, Agenturen und Unternehmen neue Medienprodukte, gedruckt oder digital – vom ersten Konzept bis zur Drucklegung bzw. Veröffentlichung.
Wie bereitet man hochwertige Magazininhalte ansprechend im Netz auf? Wie bindet man den User? Wie gestaltet man den Auftritt in sozialen Netzwerken? Wir haben Antworten.
Manchmal brauchen Hefte frischen Wind in den Segeln. Wir überarbeiten eingeführte Printprodukte und überlegen uns neue Ideen: konzeptionell, redaktionell und grafisch.
Nicht immer muss neuer Input für ein Medienprodukt auch von uns umgesetzt werden. Wir bieten umfassende Beratung an, wie man ein Blatt besser macht.
Vom richtigen Covermotiv über Vertriebsstrategien, Werbung, die Ansprache der Werbekunden und den passenden Auftritt im Netz: Wir haben eine Menge Erfahrung, wie man gute Medienprodukte noch erfolgreicher vermarktet.
Die Grafik ist zentral für den Erfolg eines Blattes – die Optik eines Heftes entscheidet am Kiosk darüber, ob es gekauft wird oder nicht. Hier den richtigen Stil zu finden, die richtige Balance zwischen modernen und traditionellen Elementen, ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Wir arbeiten mit den Besten der Branche zusammen.
Die Zeiten der einseitigen Ansprache – hier das Heft, da der Käufer – sind vorbei. Moderne Leser möchten an das Blatt gebunden werden, sich auf facebook oder in interaktiven Netzauftritten mit der Redaktion und mit Gleichgesinnten vernetzen, vor allem aber: täglich unterhalten werden.
Ein Magazin steht und fällt mit seiner Redaktion. Hier werden die Inhalte entwickelt, hier wird der richtige Ton gefunden und das Konzept zum Leben erweckt. Unser großer Vorteil: die größtmögliche Flexibilität. Innerhalb kürzester Zeit können wir ein Team aus hochkarätigen Redakteurinnen und Redakteuren zusammenstellen, die am Heft arbeiten – bei uns im Haus oder beim Kunden.
Eine Berufssparte, die in den letzten Jahren immer wichtiger wurde. Die Bildredaktion weiß, welcher Stil zum Heft passt, welche Fotografin oder welcher Fotograf die ideale Besetzung für einen Auftrag ist. Vor allem aber sucht sie in Datenbanken und sozialen Netzwerken nach den richtigen Bildern: nach denen, die hängen bleiben.
Fashion-, Food-, Living- und Beauty-Themen brauchen vor allem eines: den richtigen Look. Wir arbeiten mit hochkarätigen Models, Locationscouts, Stylistinnen und Stylisten und vor allem Fotografinnen und Fotografen zusammen. Wir sind stolz auf zahlreiche Fotoproduktionen, die für Aufsehen gesorgt haben.
Schnelles, flexibles und kreatives Arbeiten funktioniert nur, wenn es eine Stelle gibt, an der alle Fäden zusammenlaufen. Das macht das Projektmanagement: Kommunikation mit dem Kunden, Koordination des Workflows und vor allem Überwachung des Zeitplans.
Vertrieb heißt nicht einfach nur: wo liegt das Heft Kiosk? Wir verstehen unter Vertrieb: wie findet das Magazin seinen Kunden? Dazu muss man über die richtige Covergestaltung genauso nachdenken wie über den idealen Preis, die passenden Vertriebskanäle oder über digitale Erscheinungsformen.
Magazine sollen hochwertige Unterhaltung bieten, Magazine müssen sich aber auch rechnen, und zwar sowohl im Verkauf als auch auf dem Anzeigenmarkt. Es unterscheidet uns von anderen Agenturen, dass wir diesen Aspekt von Anfang an mit im Auge haben und mit all unserer Erfahrung auch am wirtschaftlichen Erfolg eines Projektes arbeiten.
AG München HRB 192756
Geschäftsführender Gesellschafter:
Dr. Markus Schönmann
UStId: DE 278105991