Bei Maria Galland dreht sich alles um die Schönheit. Bereits seit seiner Gründung 1962 steht das Unternehmen für eine ganzheitliche Betrachtung der Schönheit und Gesundheit der Haut. Zum 60. Geburtstag von Maria Galland entwickelten wir eine Kommunikationskampagne, die die Expertise der Marke für Institutskosmetik in den Mittelpunkt stellt.

Im Rahmen der Kampagne entstanden ein Booklet sowie Content für das Online-Beauty-Magazin, Newsletter und verschiedene Social-Media-Kanäle. Zielsetzung war es, die Bekanntheit, Begehrlichkeit und Sichtbarkeit der Marke zu steigern. Zielgruppe sind Endverbraucher, Kosmetikinstitute, Hotels und Spas.

Das visuelle Konzept des Magazins setzt auf Illustrationen, die sich durch das gesamte Magazin ziehen. So finden sich in jeder Geschichte illustrierte Elemente – von großflächigen Zeichnungen bis zu einzelnen illustrierten Satzzeichen. Umgesetzt wurden diese von der Berliner Illustratorin Nina Tiefenbach.

Wie das aussieht? Ein kleiner Einblick:

  • Beispiellayout Gesichtsmassage Maria Galland
  • Beispiellayout Gesichtsmassage Maria Galland
  • Layout Maria Galland Treatment
  • Layout Maria Galland Treatment
  • Layout Interview Marko Spannowsky

Das Booklet liegt in den Maria Galland Instituten, Hotels und Spas aus und wurde der deutschen InStyle, sowie der Fachzeitschrift Kosmetik International beigelegt. Ergänzt wurde die Zusammenarbeit mit InStyle um einen exklusiven Newsletter zum Jubiläum der Beautybrand.

Das Magazin wurde in Deutsch produziert und anschließend für den internationalen Markt ins Englische und Französische übersetzt.


Cover Maria Galland Magazin 2022
Wo Sie die ganze Story lesen können? MARIA GALLAND JUBILÄUM

Im Rahmen des 60. Jubiläum wurde der ganzheitliche Schönheitsansatz der französischen Kosmetikmarke in den Fokus gestellt. Die Markenphilosophie setzt auf individuell passende Pflegeprodukte, die Kraft der Berührung und professionelle Treatments. Ergänzt wurde das Booklet um Experten-Tipps, die Historie der Marke und Einblicke in die Produktentwicklung.