Für die Sommerausgabe 2019 des M-Puls Magazins der Stadtwerke München entstand eine crossmedial veröffentlichte Fotostrecke. Aufhänger des Shootings war der neue M-Login für die Apps der Stadtwerke, welcher in der Ausgabe redaktionell sowie optisch beworben werden sollte.

  • Zwei junge Frauen stehen am Münchner Friedensengel und blicken auf ihr Smartphone
  • Zwei junge Frauen stehen an Steingeländer und blicken auf ihr Smartphone, im Hintergrund ist die Prinzregentenstraße zu sehen
  • Junge Frau sitzt an Tram-Station, im Vordergrund blickt eine Frau auf Smartphone
  • Zwei junge Frauen stehen vor einem Brunnen, essen Eis und blicken auf Smartphone

Um den M-Login in Szene zu setzen, wurden zwei Münchnerinnen von Fotografin Gina Bolle vor typisch Münchner Kulisse wie dem Friedensengel, der Isar und der Ludwig-Maximilian-Universität abgelichtet. Der Printartikel wurde durch einen auf SWM.de veröffentlichten Erfahrungsbericht ergänzt. Darin berichten die beiden jungen Frauen von einem Tag mit dem M-Login und präsentieren damit die vielfältigen Möglichkeiten der Dienstleistung – vom Ticketkauf für die Tram bis hin zur Buchung eines Eventtickets in der Muffathalle.

Die Nutzungsmöglichkeiten der App wurde nicht nur redaktionell aufbereitet, sondern auch durch die verschiedenen Shootinglocations vermittelt. So wurde die sommerliche Stimmung in der Stadt eingefangen, ohne dabei den Fokus auf die Dienstleistung der SWM zu verlieren.


Cover des M-Puls Magazin 2/2019
Wo Sie die ganze Story lesen können? M-Puls 2/2019

Um zu zeigen, wie rund 10.000 Mitarbeiter täglich zum Funktionieren einer Millionenstadt beitragen, blickt M-Puls regelmäßig hinter die Kulissen des kommunalen Unternehmens. Die Zeitschrift umfasst 24 Seiten und dient als Informations- und Kundenbindungsmedium der gesamten SWM Gruppe. In der M-Puls Ausgabe 2/2019 verraten wir die Sommer-Highlights der Stadt und zeigen, was München sonst noch bewegt.