Gemeinsam gestalten
Die Zeitschrift "freundin" ist Ratgeberin, Inspiratorin und natürlich eine Freundin für moderne Frauen. Sie zeigt, was ihr Leben schöner und leichter macht, steht für Lebensfreude, moderne Arbeitskultur und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Ein Umbau, der Erfolg zeigt: 2020 konnte die "freundin" ihre Auflage vier Mal in Folge steigern – und im 1. Quartal 2021 nochmals leicht zulegen.
Seit September 2019 tragen zwei solche Freundinnen die redaktionelle Verantwortung für die "freundin": Anke Helle und Mateja Mögel, die das Magazin als Doppelspitze leiten, modernisierten die traditionsreiche Marke von Grund auf.
Mit dem Start der beiden Chefredakteurinnen wechselte nicht nur die Führungsspitze, sondern auch die Art Direktion der Zeitschrift: Seit 2019 verantwortet Storyboard die Grafik des 14-tägig erscheinenden Hefts. Das Kreativ-Team unter Leitung von Janine Scheurmann und Joschko Hammermann gestaltet jede Ausgabe sowie Beileger und Sonderausgaben des Magazins, verlieh ihm einen neuen Touch und eine moderne Optik.
Keine Frauenzeitschrift ohne Mode: Die "Mustermix"-Bildstrecke wird im Layout mit grafischen Elementen ergänzt, die das Thema visuell aufnehmen und dem Artikel einen modernen Look geben.
Fester Bestandteil jeder Ausgabe ist die Rubrik "Leben und Lieben". Die grafische Gestaltung beweist, dass emotionale Geschichten nicht immer viel Text und Erklärungen brauchen, sondern alleine durch Bilder wirken.
Neugierig geworden? Die "freundin" gibt es alle 14 Tage neu am Kiosk oder im Abo.