Der Weg zu einem ungewöhnlichen Duft kann ganz unterschiedlich sein: Sei es, dass der Parfümeur in einer Zeit voller opulenter Düfte auf leichte, zitronige Noten setzt oder, dass Parfümeure in der luxuriösen Duftwelt nachhaltig arbeiten. Und es gibt richtungsweisende Veränderungen, die so neu sind, dass sie unsere Nase vorerst herausfordern.

Screenshot einer Doppelseite aus dem LUDWIG BECK Beauty Magazin Frühjahr/Sommer 2020

Für die Frühjahr-/Sommerausgabe 2020 des LUDWIG BECK Beauty Magazins hat unser Team zusammen mit Fotograf Jens Mauritz Düfte von Parfummarken in Szene gesetzt, die mit ihrer Idee, Philosophie und ihren Kompositionen die Welt der Parfums verändert haben. Dafür erschuf Papierkünstlerin Julia Riedel auf die Ingredienzien abgestimmte, filigrane, dreidimensionale Papierwelten, die auf farbige Hintergründe gesetzt wurden. Die ausgewählte Platzierung weniger Flacons unterstreicht die Besonderheit der einzelnen Düfte. Komplettiert wird die Bilderstrecke mit einem Essay.

  • Stillleben mit Parfüm, weißer Papierkunst auf gelbem Papierkreis
  • Stillleben mit zwei Parfüms, weißer Papierkunst auf blauen Papierkreisen
  • Stillleben mit zwei Parfüms, weißer Papierkunst auf grünen Papierkreisen
  • Stillleben mit Parfüm, weißer Papierkunst auf braunem Papierkreis
  • Stillleben mit zwei Parfüms, weißer Papierkunst auf pinken Papierkreisen
  • Stillleben mit zwei Parfüms, weißer Papierkunst auf beigen Papierkreisen

Die Bilder der Produktion sind sowohl in der LUDWIG BEAUTY Ausgabe Frühjahr/Sommer 2020 als auch online zu sehen.


Cover des Ludwig Beck Beauty Magazin 2020
Wo Sie die ganze Story lesen können? LUDWIG BECK BEAUTY MAGAZIN

Aktuelle Trends, Expertenwissen, Geschichten und Produktvorstellungen – LUDWIG BECK Beauty ist Storytelling in seiner schönsten Form. Für die Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag der LUDWIG BECK Beauty Abteilung ging unser Team auf eine kleine Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte und gibt einen Ausblick auf die schönsten Produkt-Neuheiten der Saison.