Cover der neuen ADAC Motorwelt Frühling 2020

Das Magazin bietet auf hundert Seiten Information und Service. Das Thema Mobilität bleibt, wird aber weiter gefasst. Es geht um das Gefühl des mobilen Lebens und darum, in Bewegung zu sein. Die Kompetenz des ADAC rund um Verkehr, Reise, Motorsport und Auto zieht sich durch das gesamte Heft. Reportagen, Kolumnen, Tests und Interviews mit Prominenten sorgen für Abwechslung und Lesevergnügen. Für mehr Nähe zum Leser und Kunden sorgen außerdem verschiedene Regional-Beileger.

Mit einer Druckauflage von fünf Millionen Exemplaren erscheint die ADAC Motorwelt in Zukunft viermal pro Jahr. Neu ist auch die Vertriebsstrategie: Das Clubmagazin ist ab 5. März 2020 erstmals an den Supermarktkassen erhältlich – bundesweit in rund 9.100 Edeka- und Netto-Filialen. Club-Mitglieder können das Magazin ganz einfach unter Vorlage des Mitgliedsausweises beim Einkauf an der Kasse kostenlos mitnehmen.

Ein prominentes Doppel erzählt in jeder Ausgabe aus seinem persönlichen mobilen Leben. In der ersten Ausgabe des Clubmagazins sind das Schauspieler Elyas M'Barek und Regisseur Simon Verhoeven.

Wir treffen die beiden Promis im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München. Sowohl Elyas M'Barek als auch Simon Verhoeven sind beruflich viel unterwegs. Und auch in ihrer Komödie „Nightlife“, bei der Verhoeven Regie führte und M'Barek eine der Hauptrollen übernahm, spielen Autos – vom Oldtimer bis zum Elektromobil – eine wichtige Rolle. Da lag es nahe, mit den beiden für die erste Ausgabe der neuen ADAC Motorwelt über Mobilität zu sprechen.

Außerdem im Magazin:

  • Mobilität der Zukunft: Wie sieht der Verkehr 2025 aus?
  • Das Glück ist eine Insel: Reisetipp Sizilien
  • VW ID.3: Alles über das neue Elektroauto

Mehr Infos zur neuen ADAC Motorwelt finden Sie auf der Website des ADAC.