Sie ist erfolgreich, bildschön und erfrischend unprätentiös: Rosie Huntington-Whiteley. Unsere Autorin Joana Greimers hat das britische Topmodel und BareMinerals Testimonial in London zum Tee getroffen.

„Make-up ist für mich immer mit Glamour und Selbstvertrauen verbunden“

Rosie, warum spielt Make-up so eine große Rolle in Ihrem Leben?

Schon als Kind habe ich meiner Mutter fasziniert zugeschaut, wenn sie sich fürs Büro oder ein Abendessen zurechtgemacht hat. Make-up ist für mich seither immer mit Glamour und Selbstvertrauen verbunden. Heute sitze ich als Model fast jeden Tag in der Maske und ich liebe die Transformation, die man dabei durchläuft. Ich mag den kreativen Prozess, der zwischen den Experten und dem Model stattfindet. Außerdem war ich schon immer verrückt nach Kosmetikprodukten, ich liebe alles daran: die Farben, die Verpackungen und die Geschichten dahinter.

  • Roter Lippenstift, Puder und Puderpinsel der Marke BareMinerals
    PR

Welchen Look tragen Sie momentan am liebsten?

Seit ich Ambassador für BareMinerals bin, habe ich die "Original Loose Foundation" für mich wiederentdeckt. Der reine Mineralpuder eignet sich wirklich für jede Frau und jeden Hauttyp und hinterlässt die Haut strahlend schön und ebenmäßig. Außerdem bin ich besessen von dem neuen „BarePro Longwear Lipstick“ in der Farbe Cherry. Dieses Signalrot verschmiert nicht, es hält den ganzen Tag. Ich trage es tagsüber, nur mit den Fingern aufgetupft, für eine natürliche Färbung der Lippen und abends kräftig, mit definierten Konturen als Statement.

Ihr liebster Beauty-Tipp?

Ich schminke mich jeden Abend ab, egal wie spät es ist. Außerdem beginnt Schönheit für mich innen. Ein guter Lifestyle heißt deshalb, jeden Tag so viel kleine, gesunde Entscheidungen zu treffen wie nur möglich. Dazu gehören auch „cleane“ Beauty-Produkte.

Das britische Topmodel hat sich nicht nur eine Karriere als Runway und Editorial Model aufgebaut, sondern gehört mit ihrer Website Rose Inc. zu den Beauty-Unternehmerinnen der neuen Generation. Trotzdem bleibt die 32-Jährige bodenständig und verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem Mann, dem Schauspieler Jason Statham, und Söhnchen Jack Oscar.

Das ganze Interview lesen Sie in der Ausgabe 03/2019 des DOUGLAS Magazins.

Cover des Douglas Magazins 03/2019
Wo Sie die ganze Story lesen können?

DOUGLAS öffnet die Tore zur Beautywelt, verrät Schönheitsgeheimnisse und inspiriert Frauen und Männer jeden Tag. Beautyscouts, die rund um den Globus nach spannenden Trends forschen, neue Maßstäbe in Sachen Schönheit und viel Herzblut – das ist das DOUGLAS Magazin. In der Ausgabe 03/2019 dreht sich alles um den Sommer: Knalliges Make-up, der richtige Sonnenschutz und Gute-Laune-Düfte.